Ist der Staat Israel wiedergeboren?

Seine Sicht auf die Wiedergeburt Jerusalems in der Endzeit legt uns achimklein2709 dar. Dabei weist er auf interessante Unterscheidungen hin:

ja, ich habe auch immer wieder von der Wiedergeburt des Staates Israel gehört, in Predigten und vielen Beiträgen zur Bibel. Aber wenn ich den Begriff in der Bibel suche finde ich nicht eine einzige Stelle dazu. Im Römerbrief steht zwar, dass ganz Israel gerettet wird, aber im engeren Zusammenhang des Textes kann man nicht davon ausgehen, dass damit eine Wiedergeburt des ganzen Staates Israels gemeint wäre.
Ich gehe mittlerweile davon aus, dass diese Bezeichnung von den Zionisten geschaffen und leider ungeprüft von den Christen in ihre Endzeitvorstellung übernommen wurde. Wie gesagt, die Bibel spricht an keiner einzigen Stelle darüber!

 

 

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.